Hinter der Kamera…

… bin ich – Sandra Hilberath

Mit meinem mobilen Fotostudio komme ich zu euch nach Hause oder wir treffen uns an einem Ort eurer Wahl. So könnt ihr euch in vertrauter Umgebung ganz entspannt fotografieren lassen.

Besondere Freude bereitet mir die Arbeit mit Babys, Kindern und Familien. Als Baby- und Kinderfotografin ist es mein Hauptanliegen, dass ein Shooting für die Babys entspannt verläuft und Kinder mit Spaß bei der Sache sind.

Sandra Hilberath_Blickwinkel Fotografie

Fotografie in entspannter, lockerer Atmosphäre

Gerade bei der Baby- und Kinderfotografie sowie der Fotografie von Schwangeren ist eine entspannte, lockere Atmosphäre von großem Vorteil. Zu Hause kann man sich mal eben zurückziehen, wenn beim Stillen Ruhe benötigt wird oder ein Outfitwechsel gewünscht ist. Und wenn sich Mama und Papa wohl fühlen, dann ist auch der Nachwuchs entspannt.

Über mich

Fotografiert habe ich schon immer gerne, meine erste Spiegelreflexkamera bekam ich mit 14 Jahren von meinen Eltern geschenkt. Eine Leidenschaft mit Berufswunsch wurde es aber erst während meiner Elternzeit. Als gelernte Marketing-Referentin habe ich mich nach der Geburt unseres Sohnes professionell mit der Fotografie beschäftigt. In dieser Zeit hatte ich die Gelegenheit, meine Kenntnisse zu vertiefen. 2012 habe ich mir mit der Gründung von Blickwinkel Fotografie schließlich einen Traum erfüllt. Durch das Wissen anderer Fotografen und die Teilnahme an Workshops baue ich mein Know-how stetig aus. Die Weiterbildung zur Fotodesignerin habe ich 2017 mit Erfolg abschließen können und freue mich sehr, dieses Wissen in meine Shootings einfließen lassen zu können.

Was macht mich als Mensch aus?

Ich bin ein absoluter Bücherwurm, liebe Schokolade und Tee. Ein Spaziergang am Meer bringt mich runter, ich bin gerne draußen in der Natur. Wandern, radfahren, in Köln am Rhein unterwegs und nie ohne irgendeine Form von Kamera anzutreffen. Ich bin ein bisschen jeck, was meine Grünpflanzen und den Garten angeht. Absolut pünktlich und wer mein Wort hat, kann sich drauf verlassen. Ich liebe es zu reisen, bin immer offen für Neues, entdecke neugierig die Welt und noch so vieles mehr… Und ich freue mich sehr drauf, euch und eure Familie persönlich kennenzulernen!

Wortwolke_Sandra Hilberath_Blickwinkel Fotografie

Meine Kamera

Ich fotografiere mit Canon Spiegelreflexkameras; digitalen Vollformatkameras mit entsprechenden Objektiven. Sehr gerne arbeite ich mit lichtstarken Festbrennweiten, die mir einen kreativen Spielraum ermöglichen. Teleobjektive gehören ebenfalls zu meiner Standardausrüstung, da sie es mir ermöglichen, euch beim Fotografieren einen gewissen Freiraum zu gewähren. So entstehen entspannte, natürliche Bilder.

Bildbearbeitung

Alle ausgewählten Bilder werden von mir in Bildbearbeitungs- und Grafikprogrammen professionell bearbeitet. Selbstverständlich erfolgt eine Beauty-Retusche, bei der ich Hautunreinheiten entferne und auf Wunsch auch Falten usw. retuschiere. Ihr erhaltet eure Bilder stets in Farbe sowie in Schwarz-Weiß und Sepia.

Es freut mich sehr, wenn euch meine Bilder gefallen und ich auch euch und eure Familie portraitieren darf.

Eure

Sandra