Über mich

Ihre Fotografin: Sandra Hilberath

Hinter der Kamera...

... bin ich - Sandra Hilberath

Mit meinem mobilen Fotostudio komme ich zu euch nach Hause oder wir treffen uns an einem Ort eurer Wahl.

Besondere Freude bereitet mir die Arbeit mit Babys, Kindern und Familien. Als Baby- und Kinderfotografin lege ich besonderen Wert auf eine entspannte, lockere Atmosphäre während meiner Foto-Shootings.

Aus diesem Grund komme ich mit meinem mobilen Fotostudio gerne zu euch nach Hause, wo ihr euch in vertrauter Umgebung fotografieren lassen könnt.

Fotografie in entspannter, lockerer Atmosphäre

Gerade bei der Baby- und Kinderfotografie sowie der Fotografie von Schwangeren ist eine entspannte, lockere Atmosphäre von großem Vorteil. Zu Hause kann man sich mal eben zurückziehen, wenn beim Stillen Ruhe benötigt wird oder ein Outfitwechsel gewünscht ist. Und wenn sich Mama und Papa wohl fühlen, dann ist auch der Nachwuchs entspannt.

Über mich

Als gelernte Marketing-Referentin habe ich mich nach der Geburt unseres Sohnes professionell mit der Fotografie beschäftigt. Fotografiert habe ich schon immer gerne, eine Leidenschaft wurde es aber erst während meiner Elternzeit. In dieser Zeit hatte ich die Gelegenheit, meine Kenntnisse zu vertiefen. 2012 habe ich mir mit der Gründung von Blickwinkel Fotografie schließlich einen Traum erfüllt. Durch das Wissen anderer Fotografen und die Teilnahme an Workshops baue ich mein Know-how stetig aus. Die Weiterbildung zur Fotodesignerin habe ich 2017 mit Erfolg abschließen können und freue mich sehr, dieses Wissen in meine Shootings einfließen lassen zu können.

Meine Ausrüstung

Ich fotografiere mit Canon Spiegelreflexkameras; digitalen Vollformatkameras mit entsprechenden Objektiven. Sehr gerne arbeite ich mit lichtstarken Festbrennweiten, die mir einen kreativen Spielraum ermöglichen. Teleobjektive gehören ebenfalls zu meiner Standardausrüstung, da sie es mir ermöglichen, euch beim Fotografieren einen gewissen Freiraum zu gewähren. So entstehen entspannte, natürliche Bilder.

Bildbearbeitung

Aus meiner Arbeit im Bereich Marketing bin ich im Umgang mit Bildbearbeitungs- und Grafikprogrammen routiniert. Alle ausgewählten Bilder werden von mir in verschiedenen Bildbearbeitungsprogrammen bearbeitet. Selbstverständlich erfolgt eine Beauty-Retusche, bei der ich Hautunreinheiten entferne und auf Wunsch auch Falten usw. retuschiere. Ihr erhaltet eure Bilder stets in Farbe sowie in Schwarz-Weiß und Sepia.

Es freut mich sehr, wenn euch meine Bilder gefallen und ich auch euch und eure Familie portraitieren darf.

Eure

Sandra Hilberath